Uwe Richter
Gestalttherapeut - Heilpraktiker für Psychotherapie
 

Der Geist, der um eine Idee reicher geworden ist, kehrt nie mehr zu seiner ursprünglichen Dimension zurück.
(Oliver Wendell Holmes)
    Einzelsupervision

Supervision ist eine intensive Form der beruflichen Weiterbildung, die für alle Berufsgruppen geeignet ist. Sie zielt darauf ab, noch professioneller mit den Herausforderungen des beruflichen Alltags umzugehen. Wenn sich eine neue Sicht auf Konflikte entwickelt, erweitern sich die Verhaltensspielräume. Dies bringt persönliche Entlastung und neue Motivation.

Themen können beispielsweise sein

Ich habe soviel Stress, dass ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Wie kann ich Belastungen gezielt abbauen?

Ich habe einen Konflikt mit einem/einer KollegIn oder dem/der Vorgesetzten, der mich sehr belastet. Ich brauche einen Ausweg.

Ich bin unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Was sind meine Perspektiven?

Ich habe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen. Wie kann ich meine Sache noch besser machen?

Ich arbeite mit schwierigen KundInnen oder KlientInnen und möchte meine Arbeitsweise überprüfen und Anregungen bekommen, wie ich weiterarbeiten kann.

Ich möchte Karriere machen und brauche bei meinen nächsten Schritten Unterstützung.

..............................................


Supervisionsgruppen

Supervisionsgruppe für soziale und pädagogische Berufe

In dieser Supervisionsgruppe werden Themen des Berufsalltags reflektiert. Es werden entlastende Wege im Umgang mit Konflikten, Stress und Zeitdruck entwickelt. Die genauen Themen bestimmen die Gruppenmitglieder.

Supervisionsgruppe für therapeutische und beratende Berufe

In dieser Supervisionsgruppe haben Sie Raum schwierige Situationen mit KlientInnen anzuschauen, Ihre Interventionen zu reflektieren und neue Ideen für die beratende/therapeutische Praxis zu bekommen.

Die Supervisionsgruppen beginnen, wenn sich mindestens 5 TeilnehmerInnen angemeldet haben und laufen über 10 Termine in einem Abstand von 3-4 Wochen. Die Supervisionsgruppen finden nicht in den Schulferien statt.
Der Preis für eine Sitzung beträgt 35,-- .

Teamsupervision auf Anfrage
weiter...
   
© Uwe Richter - Gestalttherapie Bremen   |   Impressum   |   Datenschutz   |   webdesign by besteseite.com 

Willkommen bei Uwe Richter - Ich biete an: Gestalttherapie, Coaching, Supervision, Gruppen in Bremen

Gestalttherapie, Coaching, Supervision, Gruppen, Bremen, Paartherapie, Soziales, Heilung, Einzeltherapie, Gestalttherapeut, Heilpraktiker, Psychotherapie