Uwe Richter
Gestalttherapeut - Heilpraktiker für Psychotherapie
 

Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluß an.
(Johann Wolfgang von Goethe)
    Coaching & Lehrercoaching

Coaching ist eine persönliche Beratung, die sich auf die Art bezieht, wie ein Mensch seine beruflich-fachliche Seite lebt. Dazu gehört die Reflexion seiner Kommunikationsformen im Unternehmen, das Verständnis der eigenen Rolle und des Platzes innerhalb der Organisation, genauso wie Fragen möglicher Veränderungen und die Suche nach beruflicher Identität.

Coachinganlässe entstehen durch eine auftretende Unzufriedenheit oder Unsicherheit: die bisherigen Lösungsstrategien greifen nicht mehr. Manchmal hat man auch das Gefühl sich selber im Weg zu stehen und allein nicht mehr weiter zu wissen. Oft ist dem Ratsuchenden aber noch nicht klar, wo das eigentliche Problem liegt.

Daher beginnt ein Coachingprozess zumeist mit einem gemeinsamen Sortieren und dem Herausschälen der zentralen Frage. Diese wird im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit mit dem Ziel bearbeitet, eine Lösung zu finden, die für genau diesen Menschen in dieser Situation angemessen ist.
weiter...
   
© Uwe Richter - Gestalttherapie Bremen   |   Impressum   |   Datenschutz   |   webdesign by besteseite.com 

Willkommen bei Uwe Richter - Ich biete an: Gestalttherapie, Coaching, Supervision, Gruppen in Bremen

Gestalttherapie, Coaching, Supervision, Gruppen, Bremen, Paartherapie, Soziales, Heilung, Einzeltherapie, Gestalttherapeut, Heilpraktiker, Psychotherapie